Nächste Veranstaltung:

Dämmerschoppen

Freitag, 21.04.2017

ab 18.00 Uhr

 

Trullo in Flammen

Samstag, 22.04.2017

 ab 14.00 Uhr

 

Kontakt:

Tel: 06734/8714

oder 6401

info@wine-flow.de

 

 

Weingut Klosterhof

Dr. Ralf Schäfer

Schulgasse 4

55237 Flonheim

Tel: 06734 1208

info@klosterhof-flonheim.de

www.klosterhof-flonheim.de

Ich bin Winzer weil...

 ...ich weiß wo meine Wurzeln sind und Heimat in meinem Leben eine große Rolle spielt.

...meine Familie die Leidenschaft zum Wein mit mir teilt und wir die großen Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt immer wieder gemeinsam meistern.

...es ein wunderbares Bauchgefühl ist, seinen eigenen Wein in ein Weinglas einzuschenken und die Emotion die im Wein liegt weiterzugeben.

 

 

Trullo in Flammen ist…

...für Besucher eine Weinveranstaltung mit besonderem Weitblick, Einblick und Augenblicken in die Flonheimer Wein- & Kulturlandschaft.

...für die Winzerfamilien & ihre Weine ein unvergesslisches Jahrgangstreffen auf dem Adelberg.


 

Im Sommer liebe ich es am meisten…

...wenn wir es schaffen, im Einklang mit der Natur und der Arbeit im Weingut ein paar Tage in  Urlaub zu fahren.

 


 

Die Farbe meiner Gummistiefel…

...ist unwichtig, Hauptsache sie passen! Im "Herbscht" sind sie im Keller unersetzlich.

 


 

Die Farbe meines Weinbergstraktors…

...ist die Lieblingsfarbe meines Sohnes. Sein Traum ist, dass der Traktor  hoffentlich durch einen neuen ersetzt wird. Na, was ist die Farbe der Hoffnung?


 

Ich höre am liebsten…

..."Wunderbare Leere" von Grönemeyer bei einem guten Glas Wein.